Chorleiterin

"Erst im gemeinsamen Singen entsteht ein Lied, hören wir und die anderen, die Musik!"
Sonja Oellermann


Als Chorleiterin soll man nicht nur jede einzelne Stimme, sondern das Potenzial aller Stimmen sehen. Ich möchte als Chorleiterin die unterschiedlichsten Stimmen zu "EINER STIMME" formen. Stimmbildung hat in meinen Chören einen hohen Stellenwert, und ohne Atmung geht gar nichts. In meiner Chorarbeit gehe ich des öfteren andere Wege und das Chorsingen soll für jeden einzelnen ein Abenteuer bleiben. Jede Stunde soll einem ChorsängerIn was Neues schenken und er/sie soll beseelt nach Hause gehen.

Mit Stimmen kann man zaubern!

Momentan leite ich:

- den Frauenchor, "All cantare" in Büchenau. Proben sind mittwochs, um 19.30 Uhr.
- den Gemischten Chor des GV - Helmsheim. Proben sind donnerstags, um 20 Uhr.
- die Schola - Forst. Proben sind donnerstags, um 18.30 Uhr

Auf Anfrage, sind andere Chöre zeitlich auch möglich! Ich freue mich über Ihre Anfrage!